Unsere Service-Nummer erreichbar: Montag - Freitag von 10:00 - 17:00 Uhr : +49 0641-35099899

800 Watt Solarset für Reisemobile, Caravan und Tiny House - mit Montageservice

2.700,00 €*

Einbauservice

800 Watt Autark Solarset für Reisemobil und Tiny House

Nicht mehr an 230V Landstrom zu denken, weil er nicht immer und überall erhältlich ist, ist der Vorteil dieses Solarsets. Mit der Wohnmobil Solaranlage Autark-Power-Pack 800 kann die Suche nach Stellplätzen ganz entspannt angegangen werden. Beim Überwintern in südlichen Ländern spielt nur noch die Standort Auswahl eine Rolle und nicht mehr die Steckdosen Verfügbarkeit.

Das 800 Watt Autark-Power-Pack-800 ist für ideal für Langzeitreisende, Fulltimer (Menschen die in Ihr rollendes Zuhause gezogen sind) und Überwinterer ohne Stromsorgen konzipiert. Vier Leistungsfähige 200 Watt Black-Line Solarpanelle mit 216 Zellen in Schindeltechnik tragen zu dieser Leistungsfähigkeit bei.
Ein Robuster Alurahmen in schwarz und dass gehärtete Sicherheitsglas, machen die Solarmodule widerstandsfähig gegen Umwelteinflüsse wie z.B. einem Hagelschlag. 


PRODUKTINFORMATIONEN – LIEFERUMFANG:

Die einbaufertige Reisemobil- und Wohnmobil-Solaranlage Autark-Power-Pack-800
besteht ausfolgenden Komponenten:

Stück 200 Watt 216-zellige Schindelsolarmodule – Monokristallin mit 2 Bypass-Dioden

4 Paar Spoilerprofile aus Aluminium schwarz (schlagfest, UV-Beständig, langlebig)

1 Victron Energy SmartSolar MPPT 100/50 Laderegler mit Bluetooth Übertragung

1 Dachdurchführung schwarz

2 Dekalin Klebesets (Dekalin MS5 Kleber schwarz, Reinigungstuch, Schleifleinen, Dekavator Primer)

3 Zusatzkartuschen Dekalin MS5 Kleber schwarz

fullsol Anschluss-Kit direkt:

10 Meter Solarkabel 2x6mm²
5 Paar Weidmüller Stecker/Buchse im System MC4 zur werkzeuglosen Verarbeitung
4 Paar Y-Verbinder MC4
3 Meter 10mm² Batterieanschlusskabel
Ringösen
1 Sicherungsautomat 60A

MONTAGEINFORMATION:

Bei der Zusammenstellung des Solarsets habe ich mein Augenmerk daraufgelegt, dass die Montage mit haushaltsüblichen Werkzeugen durchgeführt werden kann. Wer einen Akkuschrauber, Bohrer, Schlitzschraubendreher, Seitenschneider, Maulschlüssel der Größen 10, 13 und eine Silikonspritze zur Verfügung hat, kann dieses Solarset selbst montieren. Je nach Fahrzeugtyp und Einbauposition der Akkus nur bei nicht EBL-Anschluss wird weiteres Werkzeug notwendig.

Die Montagezeit beträgt auch für nicht versierte Schrauber etwa einen bis zwei Tage. Der Montagekleber benötigt mindestens 24 Stunden Trocknungszeit (je nach Temperatur und Luftfeuchte), kalkuliert diese Zeit immer mit ein.